Montag, 4. Juli 2011

Jeder kennt das....

... man steht auf, taumelnd begibt man sich auf die Toilette. Die Welt steht Kopf - und der Alkohol, welches letzte Glas man noch vor zwei Stunden getrunken hat, scheint die Adern zu sprengen, die das Gehirn umgeben. Wenn mich jemand fragt, ob ich mich nachts nach einem Schoppen wirklich hingesetzt habe zum pinkeln, kann ich nicht mehr sagen als "ich weiß es nicht". Auch eine Form der Unwissenheit.

... man weiß wie gut der Schlaf tut, aber man nutzt doch lieber die späteren Zeiten am Tag um die Zeit sinnvoll zu nutzen. Wie gerne würde ich lieber um 21:00 Uhr schon schlafen, um am nächsten Tag schon um 06:00 Uhr bereit zu stehen. Morgenstund' hat Gold im Mund... doch die Abendstund' wohl auch.

... man dreht sie auf die Gabel, aber nicht komplett, ein Teil der Nudel hängt noch ein wenig weg. Man macht den Mund auf und schiebt die komplette Gabel in den Rachen. Man weiß, dass das Nudelstück noch herunter hängt, man schlürft es rein. Jedoch vergisst man das bisschen Soße, dass die Nudel umhüllt. Man hat ein weißes Hemd an... man ärgert sich zu Tode, dass man zu gierig war. Anstatt vorsichtig vorzugehen, überwiegt die Gier nach mehr... Heut zu Tage ist Geiz geil, aber dann wohl doch nicht beim Essen.

... es ist Samstag, 17:30 Uhr. Man dreht den Schlüssel, Zündung an, lässt die Kupplung gehen und fährt entspannt aus der Straße, in der man wohnt. Paar Kilometer weiter nicht mehr so entspannt, weil man merkt wie entspannt der Fahrer ist der vor einem fährt. Man versucht sich zu entspannen, was ein wenig klappt, wenn man sich einredet, dass momentan an der Situation nichts zu ändern ist. Einfahrt, Parkplatz Edeka. Die Parkplatzsituation überschaulich, sogut wie alles besetzt. Man ärgert sich, obwohl laufen doch gesund ist... oder liegt das vielleicht daran, dass man hungrig ist und verdammt nochmal schnell etwas zu essen kaufen will. Nein es liegt höchstwahrscheinlich an dem Mitmenschen, der dich extrem schneidet um vor dir in die vor 2 Minuten schon gesehene Parklücke zu kommen... Zeit ist Geld, doch wer bezahlt dir den mentalen Aufwand? Höchstwahrscheinlich die Tafel Schokolade, die man anschließend gekauft hat!