Donnerstag, 17. November 2011

Und wieder mal "Repeat"

Ja wirklich. Wir sind gezwungen jeden Sonntag um 23:59 auf Repeat zu drücken. Obwohl wir die Zeit doch so gern auf Freitag zurückdrehen würden. Anders als bei Liedern, gefällt es uns nicht diese Endlosschleife einzugehen und dennoch haben wir auch keine Wahl das nicht zu tun. "Thorsten Havener" sagte in seinem Vortrag in der Stadthalle, dass sich ein Mensch im Schnitt 60000 Gedanken täglich macht. Und 57000 davon, sind immer die selben. Das heißt wir können nur 3000 Gedanken von den 60000 täglich frei wählen. Warum erzähl' ich euch das jetzt? Selbst wenn wir jeden Sonntag auf Repeat drücken liegt es an uns, wie beschissen wir einen beschissenen Montag aussehen lassen. Und bei NUR 3000 freien Gedanken täglich, wäre es doch zu Schade, wenn die durchweg negativ sind.

Wir müssen realisieren, dass uns nicht nur der Urlaub im nächsten Jahr erst wieder glücklich macht, sondern schon heute die warme Tasse Kaffee am Vormittag. Ich koche heute Abend zum Beispiel, jemand anderes geht ins Fitnessstudio und manche gehen heute Abend noch eine Runde spazieren. Es gibt so vieles zu tun, was keiner macht. Aber leider machen wir genau das, was jeder macht. Nämlich jammern, stehen bleiben und sich dann beschweren wie schwer doch der Alltag ist. Positiv denken, Ziele setzen und genießen.

Es ist nicht schwer, manches leichter zu nehmen, aber umso schwerer wenn man es gar nicht nimmt.

In diesem Sinne, einen wundervollen Start in die Woche
VG Danny :-)