Montag, 22. Februar 2010

WKW - Pornofilm & Dokusoap!

Wer-kennt-wen? Wer schwärmt von wem? Wer hätte gern wen? Täglich stellen sich tausende Singles diese Frage. Die perfekte Plattform, für unser voyeuristisches Ich, das es liebt unentdeckt zu bleiben. Als wäre der Monitor ein Fernglas, mit dem es uns gelingt nicht nur den Mensch an sich zu sehen, sondern eventuell auch seine Gefühlswelt. Denn während der eine sich als „klein“, „dumm“ oder „nett“ beschreibt offenbart die andere ihre sexuelle Vorlieben zur dichten Schambehaarung und ihre komplette Gefühlswelt. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er das nun glauben soll oder nicht, aber seien wir mal ehrlich: die Illusion eines hübschen Mädels ist doch viel schöner als die einer von Akne befallenen Dame. Hinzu kommt noch das perfekt getroffene Profilbild, das dem Fotoapparat womöglich 1354 Auslösungen verdankt und voilà, schon gehen die Flirtversuche in die nächste Runde. Da es aber nicht abzustreiten ist, dass eine solche Community kompromisslos tausende von Menschen vernetzt (auch die, die man nur vom „sehen kennt“) eignet sich das ganze auch super für Marketing- & Promotionzwecke. Und während in sogenannten „Gruppen“ über eine Lieblingsserie diskutiert wird, findet man daneben auch solche, die rücksichtslos jedes Tabuthema neutralisieren. So beispielsweise habe ich mir mal die „glatt rasiert“-Gruppe angeschaut, bei der es stark verwunderlich ist, das 70% der Mitglieder, Männer über vierzig sind. Das soll kein Vorwurf sein, aber Gottes Willen auch nicht als Zufall abgestempelt werden. Folglich ist es wie in allen Teilen des Lebens: Alles hat seine Vor- & Nachteile!