Freitag, 11. Februar 2011

Welcome

Herzlich Willkommen erst mal an alle Leser, oder die die es werden wollen. :)

Der Afrikatrip steht in den Startlöchern und ab dem 23ten Februar befinde ich mich bereits über den Wolken Richtung Süden.

Vorab möchte ich ganz besonders meiner Freundin (einschl. Geschwister), ihrer Mutter und dessen Mann danken, dass sie mir das perfekte Fundament für diese Reise bieten!

Für mich ist das Ganze eine Premiere aber gleichzeitig auch ein Traum, der in Erfüllung geht. Nicht nur - wie man denken mag - wegen den fotografischen Möglichkeiten, die dieses Land bietet sondern auch alle sonstigen Erfahrungen, die ich daraus mitnehme. Bevor ich wirklich loslege, ab Ende Februar die einen oder anderen Impressionen zu posten, möchte ich euch noch vorweg mit ein paar Eckdaten des Urlaubes bekannt machen:

Beginnen wird die Reise am 23. Feb. am Frankfurter Flughafen und am 13. Mrz. wieder enden, auch am Frankfurter Flughafen :P
Zwischen diesen beiden Daten werden wir uns von Kapstadt über die Gardenroute in den Addo Elephant Park bewegen und von dort per Zug Richtung Flughafen in Johannisburg. Der Ausdruck, dass der Urlaub in "Trockenen Tüchern" ist, ist zwar grundsätzlich richtig doch auf Grund des permanenten Befindens in Küstennähe eher widersprüchlich. Mit 6 Personen wird mit einem Mietwagen (soweit ich weiß VW-Bus) die Strecke abgefahren. Dabei werden wir verwöhnt von landschaftlichen Traumkulissen, ernährt von einer kulinarischen Spitzenküchen und verfolgt von dem abwechslungsreichsten Tieraufgebot, dass die Erde zu bieten hat. Diese Faktoren gepaart, lassen mich keinen Zweifel erheben, dass dieser Urlaub unvergesslich wird!

Dieser Blog dient als Plattform für Eindrücke die ich euch in dieser Zeit gerne mitteilen möchte. Leider kann ich nur beschränkt bloggen, wegen W-Lan-Möglichkeiten Inlands. Sobald sich aber die Zeit und die Lust ergibt, werde ich euch mit den neusten Infos und Bilder versorgen.

So das war eine kleine Einladung und ich hoffe ein leckerer Vorgeschmack auf das, was kommen wird. Ich wünsch' euch viel Spaß mit den Eindrücken und hoffe das ihr dabei bleibt!!!! :)

stay active, Danny!