Freitag, 4. September 2009

Weibsmann!

Einen wunderschönen guten Morgen wünsch' ich euch! Vorab: Heute ist Freitag und mal wieder halten sich meine Energiereserven in Grenzen. Vielleicht liegt das aber nur daran, das ich keine mehr habe. Wie dem auch sei, ich freu' mich natürlich erst mal riesig das der heutige Tag, der Beginn des Wochenendes darstellt! So soviel zu meiner momentanen Situation. Aber nun mal weg davon! Denn wen interessiert das schon, ob ich noch Energiereserven habe oder nicht?! Eben, keinen.

Sodala, ich habe gerade wirklich fünf Minuten nach einer Überleitung gesucht und wirklich keine gefunden. Shit happens. Eigentliche Thema: Weibsmann!

Jeder kennt ein Mannsweib, oder?! Eine Frau, mit einem leichten Oberlippenbart, Schultern wie Schwimmer und stimmlagig gleichend einem Bass. Erschwerend hinzu kommt, dass diese Personen leider auch noch keine Drogeriemärkte von innen gesehen haben. Aber was genau ist ein Weibsmann?! Etwa ein Mann, der Schuhe trägt mit Absatz? Ein Mann, der sich in Miniröcken wohl fühlt? Oder etwa ein Mann, der Kallwas am Mittag schaut, mit übereinander gelegten Beinen, ner' Tasse Tee in der Hand und dann beginnt zu weinen, wenn die Sendung in die dramatischen Schlussszenen übergeht. Nein eigentlich gar nichts davon. Ich würde sogar sagen, dass man Weibsmann auf alle Fälle positiver deuten kann als ein Mannsweib. Weibsmann ist neologistisch und deshalb ist es jedem selbst überlassen was er damit in Verbindung bringt. In meinen Augen, schaut der typische Weibsmann auch Fußball, trinkt Bier dazu aber ne' Stop. Ich muss meinen Satz mit neologistisch revidieren! Eigentlich war der Weibsmann am aussterben, kann sogar auch sehr gut sein, dass er schon ausgestorben war. Doch seit Anfang der Jahrtausendwende scheint er sich wieder in die Vernetzung unserer Gesellschaft langsam aber sicher einzuschleusen.

Emanzipation... ich bin kein Verfechter davon, aber auch kein Freund. Ein Mann trinkt gerne Bier, mag' Autos, liebt Fußball oder ähnliche Sportarten und steht auf Pornos. Da brauchen wir uns nichts vor machen. Genauso wie eine Frau auf Handtaschen von GGL steht, sich gerne in Bistros setzt um Leute zu beobachten und gerne dramatische Liebesfilme mit dem echten Leben vergleicht. Das sind Charakterzüge, die hoffentlich niemals unter der Emanzipation leiden müssen. Liebe Männer, unterstüzt eure Frauen wo ihr nur könnt. Doch vergesst euch nicht :)

In diesem Sinne, egal ob Mannsweib oder Weibsmann. Mann braucht Frau und Frau braucht Mann!

Danny