Lang lang is' her...
... der letzte wirkliche Blogeintrag! Aber mein innerlicher Drang, mit dem World Wide Web meine Erfahrungen zu teilen ist einfach nicht zu stoppen. Somit berichte ich heute über das letzte Wochenende, dass ich gleichzeit auch dazu nutzte mein neues Objektiv (Tamron 70-200 2.8) ausgiebig zu testen.
Als mein Baby per "Overnight-Express" schon frühzeitig um 09:00 Uhr in der früh ankam, gestattete ich gleich unserem Schönbusch einen Besuch ab. Wichtig war mir vor allem zu erfahren, wie schnell der Autofokus funktioniert vor allem an bewegten Objekten. Wetter war sprichwörtlich perfekt und so schlenderte ich eine kleine Seerunde entlang (Bilder folgen). Nach diversen Resonanzen auf zich verschiedenen Seiten von Foren und Versandhäusern, war ich anfangs eher negativ gestimmt, doch nach zwei - dreimal anfokussieren von fliegenden Vögeln war ich einfach nur begeistert und im Kopf schon dabei, jegliche Kritik am dem Tamron bezüglich des AF's zu entkräftigen. Egal, wie dem auch sei. Meine Freude hielt sich definitiv NICHT in Grenzen! :)
Weiter ging es am Sonntag, der mit einem herrlichen Frühschoppen am SchlappeSeppel begann! Nach ein paar Portraits mit meiner 50mm Linse, schraubte ich das Tamron drauf um ein paar Boccia-Spieler zu fotografieren (Bilder folgen). Da meine Kamera jedoch nicht versichert ist, entschloss ich mich nach 5 Bier dennoch dazu die Kamera wegzupacken, obwohl die ein oder andere Situation sicherlich lohnenswert gewesen wäre, fest zu halten!
Auch gestern (Montag, den 06.09.2010) war ich nicht unaktiv und nutze den abendlichen Sparziergang mit den Hunden meines Schwagers dazu, ein paar Bewegungsfotos der Tiere zu schießen (Bilder folgen). Ich traf sogar nach ein paar Meter noch eine Blindschleiche, die sich jedoch nur unbeeindruckt zeigte. Dennoch - erst das zweite mal in meinem Leben, in dem ich so ein Tier sehe. Danach gings noch kurz zum MC'c und schon war der Tag auch schon wieder rum!