Donnerstag, 28. Oktober 2010

Ideallinie

Inspieriert von "Pitvalid", einem deutsprachigen Rapper möchte ich zum Thema "Ideallinie" ein paar Worte verlieren. Ich interpretiere die Ideallinie als best möglichen Weg durchs Leben zu kommen und das in allen Belangen.

Ich kenn' selbst die Tage an denen gar nichts geht. Müde, geprägt von 5 Stunden Schlaf. Hinzu kommen soziale Probleme gepaart mit ein paar finanziellen Problemchen und schon ist der Tag oder sogar für manche der Monat gelaufen. Und jetzt fragt man sich: "Warum ist alles nur so verdammte scheisse!". Auf Grund dessen schließe ich mich Pitvalids Meinung an der sagt: "...deshalb renn' ich mit grinsender Fresse durch unsere Welt". Denn es ist wahrlich eine Kunst, Zufriedenheit und unangenehme Situationen zu vereinbaren und diese Kunst will ich mir jetzt schließlich zur Lebenseinstellung machen. Ich rede hier von Akzeptanz. Es kann nicht immer alles positiv laufen, das widerrum heißt aber nicht das ich alles negativ sehen muss. Denn schließlich gibt es für jede Handlung einen Grund. Und ob dieser in der eigenen Persönlichkeit liegt oder durch Fremdeinwirkung hervorgerufen wird, bleibt zu differenzieren.



Weiter sagt Pitvalid: "Es macht kein Sinn wenn ich ihn gerade biege, den universellen Mythos der Ideallinie" - was soviel bedeutet wie, dass man sein Glück nicht erzwingen kann. Ich sag' danke für den Track, denn beim Hören bekommt man ein Stück positive Energie, die einem dabei hilft nicht alles auf die Goldwaage zu legen. "Ich mach mir doch nicht unnötig das Leben schwer"! Deshalb möchte ich aus eigener Überzeugung die Platte von "Pitvalid - Chamäleon" ans Herz legen. Diese ist zwar schon bisschen älter, doch da der Inhalt zeitlos ist, spielt dieser Faktor keine Rolle.