Freitag, 16. Oktober 2009

Stille Bilder, aber doch bewegend!

Freitag und anstatt heute Abend ein Besäufnis zu planen, habe ich mal ein wenig Begeisterung in Fotos gesucht. Ich möchte euch ein ganz ganz tolle Fotografin vorstellen, die es bei mir zum ersten mal schaffte mit Bildern und deren zusätzliche Beschreibung Tränen in die Augen zu treiben! Es ist eine komische Angelegenheit. Anscheinend haben ich/wir uns schon so sehr an den Wohlstand gewöhnt, dass wir uns nur durch Leid wieder auf die eigentlich wichtigen Dinge im Leben besinnen können.

Diese Fotografin, die in Pflegehäusern in Rumänien unterwegs war, in denen unzumutbare Hygienebedingungen herrschen wie bespielsweise Schimmel an den Wände, hat es geschafft, mir einen ganz melancholischen und emotionalen Eindruck von Alter und deren zusammenhängenden Hilflosigkeit aber auch der Zufriedenheit das man noch lebt zu vermitteln.

Ich möchte euch deshalb den unteren Link wirklich sehr ans Herz legen, als Kontrast zu diesem traumhaften Leben hier, das uns so wie es scheint noch lange nicht zufriedenstellt... warum auch immer...

LINK: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/905427