Dienstag, 4. November 2008

Das etwas andere Buch!


Nein! Löwenzahn ist nicht nur gut für Hasen und mal ehrlich, wer hätte gedacht das man aus Unkraut Schnupftabak herstellen kann. Richtig, die wenigsten. Grund genug mal alle Vorurteile abzuschütteln und sich eventuell mal einem anderen Kosmos zu widmen. Der Ethnobotaniker Wolf-Dieter Storl der Botanik in Ohio studierte hat es tatsächlich geschafft mich zu überzeugen. Der historische Hintergrund der die Wirkung eines Gänseblümchens, Löwenzahns, Vogelmiere, Beisfußes und fünf weitere Pflanzen, logisch und verständlich wiederlegt, ist interessant und lässt so gut wie keine Fragen offen. Aber nicht nur das, auch Rezepte zu Suppen, Salben und Tee's sind mit Zubereitung und Wirkung in diesem Buch super beschrieben. Nun, wer denkt
man muss weit reisen und exotische Pflanzen pflücken um auf eine natürliche Heilkunde zurückzugreifen, wird hier eines besseren belehrt. Kaufempfehlung!